UNITIES hautnah

Unsere UNITIES sind einzigartig und das ist gut so! Hier geben sie ganz persönliche Einblicke.

Heiko Janssen

Schon während meines Studiums konnte ich mich als Unternehmensberater bei Campus Consult ausprobieren und verschiedene kleinere und größere Beratungsprojekte begleiten. Zu den relativ großen Projekten gehörte der deutschlandweite Rollout einer Collaboration-Software bei einer Bank. Nach Beendigung meines Studiums habe ich dann bei UNITY eine ähnliche Unternehmensplattform gefunden, wo ich mich sowohl unternehmerisch als auch kreativ voll ausleben kann.

In meinen mittlerweile 15 Jahren bei UNITY habe ich bisher acht unterschiedliche Branchen und über 100 verschiedene Kunden in Projekten kennengelernt. Heute kann ich als Partner und Leiter des Competence Centers Digitalisierung & Transformation sagen: Es wird nicht langweilig!

Trotz meiner Arbeit finde ich die Zeit, meinen Hobbies, unter anderem dem Tauchen, nachzugehen. Zusammen mit meiner Frau Insa habe ich eine Familie gegründet, dabei haben wir uns, wie es sich als Berater gehört, für den dynamischen und etwas komplexeren Familienstart entschieden: Es sind direkt Drillinge geworden! UNITY war zur Stelle und hat vor dem offiziellen Modell der „Elternzeit“ mal eben mit mir ein eigenes Modell zur „UNITY-Elternzeit“ entwickelt. Nach echt spannenden
12 Jahren haben die Kids letztes Jahr dann auch ihren Tauchschein abgelegt und nun können wir fortan als komplette Familie tauchen gehen.

Also: Job + Familie + Hobby klappt!

Hannes Hüffer

Nach mehrjährigen Tätigkeiten in Konzernen und im Mittelstand habe ich bei UNITY meinen Traumjob gefunden. Hier habe ich die Möglichkeit, in Netzwerken zusammenzuarbeiten und dabei eigene Ideen zu verwirklichen. In den vielfältigen Projekten kann ich meine Systems Engineering Expertise sehr gut einbringen und jeden Tag mit spannenden Persönlichkeiten zusammenarbeiten. Und am Ende des Tages weiß ich, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben.

In den Projekten – wie auch in meiner Freizeit – versuche ich stets, eigene Grenzen zu erweitern und den Status Quo zu hinterfragen. Hierzu bereise ich leidenschaftlich gerne andere Länder, um fremde Kulturen und deren Küchen kennenzulernen. Besondere Freude macht es mir, an diesen Orten auch Kochkurse zu besuchen, die Rezepte als Andenken wieder mit nach Hause zu nehmen und diese dann mit Freunden bei einem guten Glas Wein zu teilen.

In ruhigen Minuten versuche ich mich zu politischen, gesellschaftlichen und fachlichen Themen zu belesen und neue Themenaspekte für mich zu entdecken, die ich mit Bestehendem verknüpfe. Für den sportlichen Ausgleich sorgen dabei die gelegentlichen Ausflüge mit Freunden zum Wandern, Radeln oder nur zum Motorradfahren in den Bergen.

Mehr unserer einzigartigen Mitarbeiter

Christine Roller

Christine Roller

... verrät, wie sie ihre Kreativität sowohl bei der Arbeit als auch in ihrer Freizeit auslebt und warum sie am liebsten den Globus anhalten würde.

Maria Würfel

Maria Würfel

... berichtet, wie es war, einen Backpacking-Trip alleine durch Vietnam zu unternehmen und was sie bei ihrer Campingtour durch Namibia besonders fasziniert hat.

Marc Hetzer

Marc Hetzer

... berichtet, wie er sich neben seiner Arbeit und seinem berufsbegleitenden Studium fit hält. Außerdem erzählt er von seinen selbst gebauten Möbeln und liebsten Reisezielen.

Laura Stempfle

Laura Stempfle

... war Golf-Leistungssportlerin und gehörte sogar sechs Jahre lang zur Nationalmannschaft. Sie berichtet, wie sie ihr Studium in Miami mit dem Golfsport verbinden konnte.

Manuel Kumle

Manuel Kumle

... erzählt, was ihn zu UNITY geführt hat, enthüllt seine große Leidenschaft und verrät, was aktuell seine größte Herausforderung ist.

Meik Eusterholz

Meik Eusterholz

... berichtet von seinem Ferienhaus in Schweden und verrät welches Gedicht ihn inspiriert.

Julia Hendriks

Julia Hendriks

... erzählt, was sie an der Arbeit bei UNITY schätzt und was sie in ihrer Freizeit begeistert.

Sebastian Befeld

Sebastian Befeld

... verrät, was ihn bei UNITY besonders motiviert und wie er am liebsten verreist.

Sebastian Disterer

Sebastian Disterer

... erzählt von seiner spannenden Teilnahme an einer Charity-Rallye um die Ostsee und verrät sein Rezept zur Entschleunigung.

Prof. Dr. Hans H. Jung

Prof. Dr. Hans H. Jung

... berichtet über sich, seine Arbeit und darüber, wie er neben dem Beraterleben in der Freizeit zur Ruhe kommt.

Björn Tweesmann

Björn Tweesmann

... ist Kurvenjäger, bei Aktion Lichtblicke aktiv und erzählt von seinem Herzensprojekt YourLiquid.

nach oben