angle-double-right-blueangle-double-rightangle-down-regularangle-right-duotoneangle-right-regularangle-up-regularcontact-card-brandsenvelope-solidfacebook-f-brandsfile-pdf-lightglobe-americas-regulargoogle-plus-g-brandsinstagram-brandskununu-brandslinkedin-in-brandsmap-marker-altplay-circleplus-solidrss-brandssearch-regulartwitter-brandsuser-altuserxing-brandsyoutube-brands

Wir bringen dich weiter.

Warum UNITY?

Das macht UNITY zum besten Arbeitgeber

UNITY ist ein attraktiver Arbeitgeber für Gestalter und Macher. Wir bieten in einer sich verändernden Arbeitswelt viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen, sich zu qualifizieren und technologisch am Puls der Zeit zu sein. Mit unserem UNITY-Spirit und unserer konsequenten Ausrichtung auf die Digitale Transformation im Leistungsangebot, im Beratungsansatz und im Organisationsmodell (#UNITYdigitalHub) sind wir für weiteres Wachstum gerüstet.

Das macht uns aus

Mehr als ein Arbeitsplatz

Wir bieten nicht nur die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft, sondern auch eine einzigartige Kultur, die verbindet. Vertrauen, Wertschätzung, Offenheit und kollegiales Miteinander – wir leben unsere Werte.

Gemeinsam weiterkommen

Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Daher fördern wir die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen durch maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsprogramme der UNITYacademy. Darüber hinaus stehen ihnen vielfältige Perspektiven offen – ob durch anspruchsvolle Projekte, Auslandsstationen oder individuelle Laufbahnen.

Zukunft gestalten, Impulse setzen

Unsere dynamischen Strukturen geben unseren Mitarbeitern die Gestaltungsfreiräume, die sie brauchen, um innovativ und zukunftsorientiert zu handeln. So können sie sich in spannenden Projekten entfalten und gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsweisende Lösungen entwickeln.

Individualität leben

Wir alle sind einzigartig. Mit den Ideen, Erfahrungen und Leidenschaften jedes Einzelnen schaffen wir Vielfalt. Je mehr Vielfalt, desto erfolgreicher sind wir als Team und desto schneller ermöglichen wir Veränderung.

Karriere und Privatleben im Einklang

Ob Familie, Weiterbildung oder Freizeitaktivität – mit Flexibilität und modernen Arbeitsbedingungen unterstützen wir unsere Mitarbeiter dabei, ihre privaten und beruflichen Ziele zu vereinen. Denn Bestleistungen basieren auf guten Rahmenbedingungen.

Das sagen unsere Mitarbeiter über UNITY!

Stefanie Meindl

Stefanie Meindl

Während meines Vorstellungsgesprächs in Shanghai − dort bin ich als Junior Beraterin gestartet − sagte manmir ‚at UNITY, you never walk alone’. Heute weiß ich, dass das stimmt. Ich bin dankbar für unseren einzigartigen UNITY-Spirit und das schlagkräftige und motivierte Team. Besonders schätze ich unseren vielfältigen Arbeitsalltag und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Das ermöglicht mir, mich in den Themen weiterzuentwickeln, für die mein Herz schlägt.

Christian Mascia

Bei UNITY schätze ich die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden in den Projekten. Dabei kann ich auch stets auf ein großes internes Netzwerk an Experten zurückgreifen, die mich bei Fragen unterstützen. Von diesem Erfahrungsaustausch und dem Schulungsangebot der UNITYacademy profitiere ich, um mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Christian Mascia
Vivianne Greber

Vivianne Greber

Die Arbeit bei UNITY begeistert durch stetig neue Herausforderungen, die gemeinsam im Team gemeistert werden. Die Kombination von inhaltlicher Tiefe und sozialer Interaktion ist für mich sehr bereichernd. Nebst der Vertiefung fachlicher Kompetenzen unterstützt UNITY die persönliche Weiterentwicklung. UNITY zeigt hohe Wertschätzung und ermöglicht mir, meine Themenschwerpunkte sowie deren Geschäftsentwicklungen aktiv mitzugestalten.

Sebastian Dannenberg

Bei UNITY zählt trotz hoher Professionalität auch der Einsatz füreinander. UNITY gewährleistet die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ermöglicht mir damit, weltweit Projekte erfolgreich umzusetzen. Meine interkulturellen Fähigkeiten konnte ich u.a. bei meinem dreijährigen Aufenthalt mit Familie in China ausbauen. Hier habe ich z.B. das neue Geschäftsfeld Aviation aufgebaut, Kompetenzen transferiert und unseren asiatischen Kollegen den UNITY-Spirit vermittelt.

Sebastian Dannenberg
Julia Küker

Julia Küker

Bei UNITY zu arbeiten, bedeutet für mich, meinen ganz eigenen Weg gehen zu dürfen. Ich kann mich in die Bereiche und Themen einbringen, für die ich brenne. So konnte ich schon früh Verantwortung in zukunftsweisenden Projekten übernehmen. Zudem begeistert mich die offene Unternehmenskultur bei UNITY. Für einen Austausch hat jeder ein offenes Ohr – egal, ob Principal, Partner oder Berater.

Markus Kelch

Was mich bei UNITY begeistert, ist die Power der ganzen Mannschaft: die Verknüpfung des Wissens der erfahrenen Experten mit den Ideen und der Dynamik der jüngeren Kollegen. So schaffen wir es stets innovative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Mit unternehmerischem Weitblick kann jeder Verantwortung übernehmen, Ideen entwickeln und Themen gestalten – um UNITY, aber auch sich selbst weiterzuentwickeln und neue Perspektiven für unsere Kunden zu schaffen.

Markus Kelch

Was wir für dich tun

Kompetenzen aufbauen

Bei UNITY kannst du von Anfang an voll durchstarten. Dafür stehen unseren Beratern gerade in der Anfangszeit Paten mit Rat und Tat zur Seite. Durch die Zuordnung der Berater zu einem Competence Center (CC) erhalten sie gleichzeitig eine fachliche Orientierung. In der Regel ist jedes CC mit einem eigenen Team an einem unserer zahlreichen Standorte vertreten, sodass sich unsere Berater ihren Dienstsitz frei wählen und sich so auch in ihrem privaten Umfeld vollkommen entfalten können.

Teamgeist fördern

Grundlegend für unsere Arbeit ist eine Atmosphäre des Vertrauens. Teamgeist und Akzeptanz bilden die Basis für unsere Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams. Mit einem Grundlagenseminar zu Beginn deiner Beratertätigkeit bei UNITY, Teamevents, CC-Tagungen, Workshops, dem UNITY-Campus und Freizeitveranstaltungen fördern wir Zusammenhalt und Kommunikation. Auf den CC -Tagungen werden z. B. anhand der Unternehmensstrategie neue Leistungsangebote und Methoden entwickelt. Außerdem stehen die Qualifizierung und die persönliche Weiterentwicklung der Berater und die Entwicklung der CCs zu echten Hochleistungsteams im Vordergrund.

Zusätzlich haben wir auf Ebene des Gesamtunternehmens den legendären UNITY-Campus entwickelt, bei dem alle Mitarbeiter gemeinsam ein Wochenende verbringen. Der UNITY-Campus ist eine Plattform zum Wissensaustausch und zum Kennenlernen, Weiterentwickeln und Spaß haben.

Leistungsgerecht vergüten

Das UNITY-Vergütungsmodell besteht aus einem garantierten Grundgehalt, das dir Sicherheit bietet, und einem variablen Anteil, den du durch deine individuelle Leistung beeinflusst. Für deine persönliche Leistung vereinbarst du gemeinsam mit deinem Team- oder CC-Leiter individuelle Ziele. Hinzu kommen Optionen wie Firmenwagen, umfangreiche Weiterbildungsangebote oder Prämien für herausragende Leistungen in Projektarbeit und Vertrieb.

Stetig weiterentwickeln

Wir bieten unseren Mitarbeitern einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz, an dem sie sich entfalten können. Du willst dich fachlich weiterentwickeln? Wir unterstützen MBA, Dissertationen und Fachausbildungen für mehr Tiefgang. Darüber hinaus gibt es die UNITYacademy.

Weitere Mitarbeiterstatements

Constanze Ihring

Constanze Ihring

Durch die offene Feedbackkultur und die frühe Übernahme von Verantwortung schafft UNITY ein Arbeitsumfeld, das mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördert. Egal ob Berater, Manager oder Vorstand – die Türen stehen für fachlichen Austausch und neue Ideen immer offen. Zudem beschäftigt man sich in spannenden Projekten mit zukunftsorientierten Themen.

Viviane Zimmermann

Unternehmensberaterin zu werden, kam für mich nie in Frage – dann lernte ich UNITY kennen. Mittlerweile berate ich seit zwölf Jahren Kunden und unterstütze sie dabei, sich für die Zukunft richtig aufzustellen. An UNITY schätze ich, dass mir immer Raum für die persönliche Entwicklung gegeben wird und ich Verantwortung sowie spannende und herausfordernde Projekte mit einem gesunden Maß an Individualität verbinden kann.

Viviane Zimmermann
Dr. Dario Wyss

Dr. Dario Wyss

Nach beruflichen Stationen im akademischen Bereich kann ich bei UNITY mein Fachwissen im industriellen Umfeld anwenden. Vertrauen und eine offene Feedback-Kultur prägen den Arbeitsalltag und fördern meine persönliche Weiterentwicklung. Es macht Freude, in einem tollen Team spannende und anspruchsvolle Projekte zu meistern. Für mich zeichnet sich UNITY dadurch aus, dass wir unsere Kunden nicht mit Beraterphrasen, sondern mit fachlicher Tiefe überzeugen.

Svenja Skrzipale

Bei UNITY zu arbeiten bedeutet für mich, dass ich mich in dem Bereich einbringen und weiterentwickeln kann, für den mein Herz schlägt. Die vielfältigen Projekte und meine tollen Kollegen tragen dazu bei, dass permanent neue Impulse generiert werden. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, lernen zu dürfen, für den Gestaltungsspielraum und für das entgegengebrachte Vertrauen.

Svenja Skrzipale
Dr. Peyman Merat

Dr. Peyman Merat

Als Maschinenbauingenieur und Luft- und Raumfahrttechniker war ich über 20 Jahre für einen Automobilhersteller tätig. 2019 bin ich zu UNITY gestoßen und führe seitdem als Principal anspruchsvolle und zukunftsweisende Digitalisierungsprojekte. Bei UNITY begeistern mich vor allem die Vielseitigkeit der Themen und die tolle Unternehmenskultur.

Unser System Engineering Experte über UNITY

Weitere Infos zu UNITY als Arbeitgeber

nach oben

Kontakt
aufnehmen