Digital Customer Experience Management
Digitale Technologien zur Ertragssteigerung nutzen
Eine personalisierte Interaktion mit smarten Kunden wird in digitalisierten Märkten zum zentralen Wettbewerbsfaktor. Mit „Digital Customer Experience Management (DCXM)“ identifizieren wir Potenzialfelder in der Customer Journey und entwickeln konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale zu heben. Digitale Produkt-, Service- und Erlebniswelten führen dazu, dass die Unternehmen erfolgreich sein werden, die ein hohes Maß an Kundenverständnis und Digital Customer Journey aufweisen. Nur die Anbieter, die alle digitalen Touchpoints exzellent managen und dabei die Customer Experience vorausschauend optimieren, erzielen eine hohe Kundenloyalität. Das Ziel von Digital Customer Experience Management ist die permanente nahtlose Integration innovativer digitaler Touchpoints und User Stories.
Unsere Beratung für Ihr Digital Customer Experience Management

Customer Relationship Management
Der digitale Zwilling des Kunden – Schaffen Sie die Grundlage zur Umsetzung neuer Geschäftsmodelle!
Wie wir Sie unterstützen
- Weiterentwicklung Ihrer IT-Systemlandschaft zur Abbildung eines rechtskonformen Kundendatenmanagements
- Erfolgreiche Einführung von CRM-Systemen in allen Unternehmensbereichen
- Steigerung des Umsatzes Ihrer Kampagnen anhand fundierter Markt- und Kundenanalysen

Kundenzentrierte Organisation
Richten Sie Ihr Unternehmen zielgruppengerecht aus!
Wie wir Sie unterstützen
- Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit und Kundenzentriertheit im Produkt-, Service- und Geschäftmodell-Portfolio
- Umsatzmaximierung durch datengetriebene Sales Excellence und Innovation Selling
- Erhöhung der Marktausschöpfung mit kundenzentrierter und dynamischer Preisgestaltung

Customer Journey und User Experience Design
Optimieren Sie die Customer Experience Ihrer Produkte und Services zur langfristigen Kundenbindung!
Wie wir Sie unterstützen
- Identifikation und Lösung von Herausforderungen rund um die Usability und User Experience (UX) Ihrer Anwendungen
- Begleitung bei der Entwicklung interaktiver Lösungen durch zertifizierte UX Design-Experten von der Vision bis zur Implementierung
- Aufbau einer datengetriebenen Omnichannel-Kommunikation und Interaktion mit Kunden entlang der gesamten Customer Journey
Vereinbaren Sie direkt einen Termin mit unseren Experten
Je nach Thema stellen wir für Sie das richtige Expertenteam zusammen. Wählen Sie Ihren Wunschtermin aus unserem Kalender aus und tauschen Sie sich telefonisch oder über Microsoft Teams zu Ihrem Anliegen ganz unverbindlich mit unseren Experten aus. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Projektreferenzen zu Digital Customer Experience Management
Erhalten Sie Best Practices in unseren Online Seminaren
Insights Digital Customer Experience Management

Digital Customer Experience im Bekleidungshandel
In diesem Artikel werden neue Anforderungen und die digitalen Lösungen zur Erfüllung von Kundenerwartungen dargestellt.

UNITY im Überblick
25 Jahre Innovation und Digitale Transformation. Lesen Sie mehr im UNITY-Jahresbericht!

Der Weg zum Digitalen Ökosystem
Im „OEM & Lieferant“ erläutert Philipp Wibbing die Voraussetzungen für erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle.

Munich Business School Working Paper
Der Einfluss des Megatrends Digitalisierung auf den Vertrieb eines Automobilherstellers an Endverbraucher anhand der Customer Journey

Automotive-Aftermarket
In dieser Webinar-Aufzeichnung erfahren Sie, welche Schritte die Aftermarket-Akteure jetzt unternehmen sollten, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

Beratungserlebnis
Wie Projektarbeit mit UNITY konkret aussehen kann, erfahren Sie in unserem Video. Erleben Sie Beratung mit UNITY.

Digital vernetzt.
Transformation der Wertschöpfung. Szenarien, Optionen und Erfolgsmodelle für smarte Geschäftsmodelle, Produkte und Services.

Marketing, Sales & Services
Marketing, Sales und Services im Zeitalter der Digitalen Transformation: Wie Unternehmen von der Digitalen Transformation profitieren können.
Weitere Insights
Erfahren Sie mehr über weitere aktuelle Themen für Experten und Entscheider!