Gestalten Sie den digitalen Wandel erfolgreich.

Marketing, Sales & Services

Richten Sie Marketing, Sales und Services zielgerichtet aus!

Bis 2020 lebt und arbeitet die Mehrheit der Menschen digital vernetzt. Smarte Kunden in allen Branchen nutzen digitale Technologien, um zu vergleichen, zu konfigurieren und sich auszutauschen. Marketing, Sales und Services müssen daher folgende Kernfragen beantworten:

  • Wo wollen Sie erfolgreich sein? – Strategische Excellence:
    Von der Marktanalyse und dem Markteintritt bis zur Verteidigung von Marktanteilen mit dem richtigen digitalen Geschäftsmodell.
  • Wie werden Sie in den Zielmärkten erfolgreich? – Wachstums-Excellence:
    Marktdynamiken frühzeitig erkennen, neue Vertriebskanäle aufbauen und mittels gezielter Optimierungsprojekte nutzen.
  • Was macht Sie nachhaltig erfolgreich? – Performance Excellence:
    Umsetzungsvorsprünge durch geeignete Prozess- und Organisationsmodelle gewinnen. Mit Kundenbindungs- und Servicemodellen Ihren Markterfolg auch in disruptiven Marktumfeldern sichern.

Unsere Beratungsleistungen für Marketing, Sales & Services

Strategische Exzellenz

Wir beraten Sie bei der Definition und Umsetzung von Markteintritts-, Marktverteidigungs-, Wettbewerbs-, Portfoliomanagement-, Service- und Geschäftsmodell-Strategien und greifen dabei auf über 20 Jahre Erfahrung zurück. Wir helfen Ihnen, Kundenbedürfnisse zu erkennen, den Kunden zu verstehen und mittels Targeting die attraktivsten Zielkunden festzulegen. So gewinnen Sie im disruptiven Wettbewerb des digitalen Wandels smarte Kunden für sich.

Wachstums-Exzellenz

Wir steigern Ihren Markterfolg mit nachhaltigen Projekten zur Analyse und Umsetzung von Kundenanforderungen in der Produkt- und Serviceentwicklung, zur Leadqualifizierung, zur Kundengewinnung und -bindung, zur Optimierung des Preismanagements und zur Ausrichtung des (digitalen) Kundenkanalmix an der optimalen Customer Journey. Bei der Auswahl und Einführung von Technologien für innovative Customer Touchpoints und IT-Systemen für ein erfolgreiches Markt- und Kundenmanagement verfügen wir über umfassende internationale Referenzen.

Performance Exzellenz

Wir setzen mit Ihnen Projekte um, welche die Kundenzufriedenheit und -bindung steigern sowie Ihre Marktdurchdringung optimieren. Zudem sichern wir Cross-Selling-Potenziale und verbessern die Kundenwertschöpfung, steigern die Performance von marktgerichteten Prozessen und Organisationen und verbessern die Aus-und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter. Zudem fokussieren wir uns mit unseren Ansätzen auf die Optimierung der Zusammenarbeit mit Marketing-, Vertriebs- und Servicepartnern. In Projekten nutzen wir ausgewählte Hebel der digitalen Transformation wie Customer Analytics und Predictive Modelling, um Ihnen einen Wissensvorsprung im Wettbewerb zu verschaffen.

Digitale Transformation & Industrie 4.0

UNITY ist Ihr Partner im kompletten Transformationsprozess.

Projektreferenzen Marketing, Sales & Services

Insights Marketing, Sales & Services

Ihre Ansprechpartner für:

    • Nicolina Litschgi

      Mitglied der Geschäftsleitung

      +41 44 220 10 00

      E-Mail senden

      Zürich

    • Dieter Schatz

      Geschäftsführer, Partner

      +41 44 220 10 00

      E-Mail senden

      Zürich

    • Cai A. von Igel

      Geschäftsführer

      +55 11 3049-3390

      E-Mail senden

      São Paulo

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